News

First Steps in the Trump Era

50 neue Blitzer für den Aargau? Alles (zum Glück) nur ein Aprilscherz!

Aprilscherz von Radio Argovia wirft grosse Wellen – mittendrin, die AVK mit ihrem Präsidenten Stefan Huwyler!

In einem seriös anmutenden Bericht von Radio Argovia nahm Regierungsrat Stephan Attiger Stellung zu den angeblichen Plänen des Kantons, nach den guten Erfahrungen mit dem «Gstühl-Blitzer» weitere 50 stationäre Radaranlagen im Kanton Aargau zu installieren. Die Standorte wären bereits auf einer frei zugänglichen Liste ersichtlich und er freue sich auf die Mehreinnahmen, welche der Kanton dadurch generieren würde. Während sich die Radio Argovia-Hörer/innen noch verwundert die Augen rieben ob dem schamlosen Eingeständnisses Attigers, lief das Statement von AVK-Präsident Stefan Huwyler über den Äther. In ebenfalls überzeugender Manier interpretierte er den Antipoden von Stephan Attiger und hielt fest, dass stationäre Blitzer kaum für zusätzliche Sicherheit im Strassenverkehr sorgen würde und überhaupt sei die Massnahme ausschliesslich darauf ausgelegt, die Kantonseinnahmen zu erhöhen!

 

Heftige Reaktionen auf Social Media!
Der Radio-Argovia-Scherz war offenbar derart glaubwürdig, dass es auf Social Media zu diversen, teils heftigen, Reaktionen kam! So manch einer realisierte sogar erst Tage später, dass ihm das Duo Attiger / Huwyler auf den Leim gekrochen war! Aber wir versichern, der Kanton Aargau hegt keine entsprechenden Pläne und alles war nur ein (gut inszenierter) Scherz!


Hier den Beitrag zum 1. Aprilscherz und die Auflösung – wir danken Radio Argovia für die Zurverfügungstellung der beiden Beiträge.

 

 

Nicht alles ein Scherz!
Obwohl das Thema «Blitzer» in diesem Fall veralbert wurde, wehren sich die Mitglieder der Aargauischen Verkehrskonferenz, wie auch im Scherzbeitrag, entschieden gegen die Aufrüstung mit stationären Radaranlagen!

Wenden Sie sich bei Rückfragen gerne an:
GR Stefan Huwyler, Präsident AVK, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (076 527 17 28) oder Claudio Erdin, Sekretär AVK, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (062 746 20 40)

 

 

Related Articles

Kontakt

Aargauische Verkehrskonferenz (AVK)
c/o Aargauischer Gewerbeverband
Entfelderstrasse 19
Postfach
5001 Aarau
Telefon 062 746 20 40
Fax 062 746 20 41

E-Mail info@aveko.ch

 

Information

Die Aargauischen am Strassenverkehr interessierten Vereine, Verbände, Stiftungen, Interessengemeinschaften oder sonstige Gesellschaften (natürliche und juristische Personen) haben unter dem Namen Aargauische Verkehrskonferenz (AVK) beschlossen, enger zusammenzurücken. Dauernde, sehr oft koordinierte Angriffe von Mobilitäts- und damit vielfach auch Wirtschafts- und Gesellschaftsgegnern sollen in geeigneter, abgestimmter Form und getragen von allen Betroffenen besser abgewehrt werden.