Das starke Bündnis verkehrsnaher Aargauer Verbände präsentiert einen neuen Web-Auftritt
Unter der Domain www.aveko.ch finden Sie ab sofort alles Wissenswerte rund um die Aargauische Verkehrskonferenz (AVK). Wir publizieren die aktuellsten Stellungsnahmen zu Entscheidungen in der Verkehrspolitik, anstehenden Vernehmlassungen sowie zum Tagesgeschehen auf der Strasse. Desweitern präsentieren sich alle beteiligten Verbände sowie deren Ansprechpartner.
AVK-Präsident und Grossrat Stefan Huwyler freut sich über die neue Homepage und äussert sich folgendermassen: «Der neue Web-Auftritt verschafft der AVK ein geschärftes Profil und bietet die ideale Kommunikationsplattform für zukünftiges Engagement.»
Überkantonale Zusammenarbeit stärken!
Neben den Aktivitäten rund um die Aargauische Verkehrspolitik vernetzt sich die AVK fortlaufend auch überregional und forciert die Zusammenarbeit auf nationaler Ebene. Im Zeitalter der populistischen und bisweilen auch heuchlerischen Nachhaltigkeitsdebatte ist es uns ein Anliegen, ehrliche und wirtschaftlich sinnvolle Verkehrspolitik zu betreiben – im Zusammenspiel von Individualverkehr und öffentlichem Verkehr. Dabei begrüssen wir klimafreundliche Lösungen zwar uneingeschränkt, verurteilen allerdings die meist unökonomische, oft sogar bevormundende und vielfach auch dem Individualverkehr gegenüber unfaire Betrachtungsweise bei Debatten rund um das Thema Verkehr. Als Dreh- und Angelpunkt im europäischen Verkehr sind wir auf eine zeitgemässe Strasseninfrastruktur angewiesen, was wiederum auch die politische Verhandlungsposition in Brüssel stärkt! Die aktuellen Probleme der SBB, welche wegen kapitalen Fehlern in der Personalplanung Linien ausfallen lassen muss, zeigen klar: neben dem ÖV kommt auch dem mobilen Individualverkehr weiterhin eine zentrale Rolle in der Schweizer Mobilität zu.